Rücken & Gelenke

Ganzheitliches Rückenkonzept

Konzept für deinen Rücken

Unsere Rücken tragen uns durch jeden Tag. Sie sorgen dafür, dass wir aufrecht und beweglich bleiben. Schon deshalb verdienen sie, dass wir uns gezielt um sie kümmern. Bei TucherFit ist Dein Rücken in den besten Händen – egal, ob Du Schmerzen bekämpfen oder ihnen vorsorglich zuvorkommen möchtest.

Dehnungs­zirkel

Wer Yoga macht oder sich nach dem Joggen streckt, kennt das Prinzip: Die gezielte Dehnung von bestimmten Körperpartien ist wichtig, um die Beweglichkeit zu erhalten und schmerzfrei zu bleiben. Mit dem Zirkel bei TucherFit schaffst Du ganz automatisch, perfekt gedehnt zu sein.

Passende Kurse

Faszien- & Beweglich­keits­training

Die Fazien – also das muskuläre Bindegewebe – sorgen dafür, dass unser Körper beweglich und geschmeidig bleibt. Mit gezieltem Training können sie diese Funktion noch besser erfüllen. Die perfekte Vorbeugung gegen Schmerzen und Blockaden!

Passende Kurse

Präventions­kurse

Die besten Rückenschmerzen sind diejenigen, die erst gar nicht auftreten. Mit den Präventivkursen bei TucherFit hältst Du Deinen Rücken in Form und sorgst für den Ausgleich, den er braucht. So kannst Du Schmerzen fröhlich sagen: Ihr müsst leider draußen bleiben!

Passende Kurse

Teste TucherFit jetzt selbst!

Testimonials

Kundenstimmen

Was unsere Mitglieder über uns sagen

„Das TucherFit bietet abwechslungsreiche Kurse, top ausgebildete Trainer*innen und einen sehr schönen Wellnessbereich. Das macht es für mich einzigartig und unverzichtbar.“

Daniela B.

„Tucherfit ist ein super Fitnessstudio mit erfahrenen Trainern, die immer gut drauf sind. Die Atmosphäre hier ist klasse und das Studio hat alles was man benötigt um sich auszupowern: moderne Geräte, ein großes Angebot an Kursen und seit Sommer eine anspruchsvolle Trainingsanlage im Außenbereich. Außerdem gibt es einen sehr gepflegten Saunabereich und natürlich eine super nette Physiotherapeutin. Man kommt hier einfach gerne rein.“

Ruth L.

„Sehr gepflegter Fitness-Club im Nürnberger Norden. Die Räumlichkeiten und auch die Geräte sind sehr gepflegt und stets sauber. Das Kursangebot ist abwechslungsreich und die Trainer sind wirklich mit Freude dabei.“

Lidvina R.

„Richtig gutes Fitnessstudio. Die Trainer sowie das gesamte Personal sind sehr motiviert, freundlich und kompetent. Es macht mir sehr viel Spaß zu trainieren. Kann ich nur weiterempfehlen.“

Anthula C.

„Ein tolles Fitnessstudio, super Betreuung durch wahnsinnige nette und kompetente Trainer! Und das Beste: alles ist inklusive: Getränke, Sauna, Kurse, Geräte.“

Eddie